Elisabeth Oswald

Terminvereinbarung

Elisabeth Oswald-Schweinzer: 0680 2256857

Termine und Uhrzeit:  nach persönlicher Terminvereinbarung

Elisabeth Oswald - Physiotherapie

Ich biete in den Räumlichkeiten vis-vis des Hauptgebäudes eine physiotherapeutische Behandlung an.

Ich bin freiberuflich tätige Physiotherapeutin im Ärztezentrum Wagram am Wagram. Zusätzlich bin ich im Landespflegeheim Rosenheim Tulln an der Donau tätig.

Was ist Physiotherapie?

Physiotherapie beinhaltet einerseits die Vermeidung von Funktionsstörungen des Bewegungssystems, die Erhaltung und Wiederherstellung der natürlichen Bewegungsabläufe und andererseits die Symptomverbesserung -kontrolle und -begleitung, um den PatientInnen eine optimale Bewegungs- und Schmerzfreiheit, Selbständigkeit bzw. Lebensqualität zu ermöglichen.

Wie wird Physiotherapie verordnet?

Physiotherapie wird als Therapie und Rehabilitation von ÄrztInnen verordnet und von PhysiotherapeutInnen eigenverantwortlich durchgeführt. Die Verordnung wird bei der zuständigen Krankenkasse von den PatientInnen vor Beginn der Therapie eingereicht und muss chefärztlich bewilligt werden. Nach Beendigung der Therapie wird die von den Therapeutinnen gestellte Rechnung mit der bereits bewilligten Verordnung erneut der Krankenkasse übergeben, damit die Zuzahlung seitens der Krankenkassen an die Patientinnen stattfinden kann.

Physiotherapie wird in Blöcken verordnet (z.B 10x Heilgymnastik à 45 min und 10 x Heilmassage à 15 min, etc..) und im Regelfall nach Beendigung des Blockes mittels Rechnung und Zahlschein bezahlt. Bei Wunsch der PatientInnen kann aber auch nach jeder Therapieeinheit bar bezahlt werden.

Preis pro 60 Min : 60 Euro
Preis pro 30 Min : 30 Euro