Dr. Ernst Oswald:

Willkommen auf meiner Homepage


Mein Team und ich begrüßen Sie auf unserer Homepage!

Ich bin Oberarzt an der 2. medizinischen Abteilung des UK Krems. Meine Schwerpunkte sind die Gastroenterologie und Hepatologie (Erkrankungen des Magen Darmtraktes und der Leber) und die konservative Kardiologie (Herz-Kreislauf-Erkrankungen)

meine Leistungen:

·         Magen und Dickdarmspiegelung ( Informationen dazu: siehe Endoskopie - hier in der Ordination)

   Diagnostik und Therapie von entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa und Morbus Crohn

·         H2 Atemteste (Laktose, Fruktose, Laktulose, Glucose)

·         Operationsfreigaben

·         Durchuntersuchungen, Blutzuckereinstellung, Blutgerinnungseinstellung

·         medikamentöse Optimierungen, Befundbesprechungen

·         Herzultraschall

·         Bauchultraschall

·         EKG und Ergometrie ( Belastungs EKG)

·         Lungenfunktionsüberprüfung


in der Regel bin ich am Mittwoch in der Ordination
ich betreibe eine Wahlarztordination, für die Vorsorge Coloskopie habe ich einen Kassenvertrag

es ist immer eine telefonische Anmeldung nötig: 0680-1224669, wenn wir nicht gleich erreichbar sind rufen wir zurück

E-mail: ernst.oswald@aerztezentrum-wagram.at

 

Informationen vor einem H2-Atemtest (Untersuchung ob eine Laktose und Fruktoseintoleranz vorliegt): die Anleitung kann bei Downloads runter geladen werden

 

Bitte bringen Sie alle alten Befunde mit, am besten wäre eine Liste der Erkrankungen und Operationen und der aktuellen Medikamente

Es würde mich freuen, wenn ich für Sie da sein kann!